Was ihr über noch das Life is Beautiful Festival noch nicht wusstet Was ihr über noch das Life is Beautiful Festival noch nicht wusstet
Tags: Lebensstil

Life Is Beautiful – denn das Leben ist ein Fest und wir sollten jeden Tag schätzen und genießen. Genau das will uns das Festival jedes Jahr imSeptember vermitteln und bringt ganz Downtown Las Vegas zum Tanzen.

Hier sind ein paar Dinge, die ihr über das Life is Beautiful Festival bestimmt noch nicht wusstet:

1. Es ist mit keinem anderen Festival vergleichbar.

Das Festival fügt sich perfekt in das urbane Umfeld von Downtown LasVegas ein und verleiht der Stadt und den Straßen das gewisse etwas.Außerdem dreht sich hier nicht alles um Musik: Es gibt so viel zu sehen und machen, dass man den ganzen Tag hier verbringen kann ohne einen einzigen musikalischen Akt zu sehen. Und trotzdem hat man Spaß.

2. Kunst wird hier zu einem Erlebnis mit dem Ziel die Landschaft von Downtown zu beleben.

Während viele selbsternannte Kunst und Musik Festivals nur einen kleinenAnteil von Kunst ausstellen, hebt das Life is Beautiful Festival die Kunst auf ein neues Level. Hier werden Künstler eingeladen um die Stadt zu ihrerLeinwand zu machen. So bleiben die Kunstwerke selbst nach dem Festivalerhalten und sind öffentlich zugänglich. Arbeiten wie der „Mobile Garden“vom britischen Streetart-Künstler Banksy und „This is So Us“ von FatJew/Bikismo's sind nur ein paar der Life is Beautiful Werke.

3. Die „Ideen Reihe“ sind unglaublich authentisch, inspirierend undeinzigartig im Vergleich zu traditionellen Festival Line-Ups.

Die „Lern Reihen“ fügen dem Life is Beautiful Festival eine neue authentische Note hinzu. Der amerikanische Wissenschaftler undFernsehmoderator Bill Nye und Schauspielerin Rosario Dawson sind nur einpaar der Redner, die auf dem Festival aufgetreten sind. Ihr werdet ein paarverblüffende Geschichten von unterschiedlichen Denkern, Machern undSprechern hören mit dem Zweck euch zu inspirieren und zu erleuchten.

4. Sterneköche werden ganz legere und mitten im Geschehen grillen.

Vegas ist bekannt für seine gute Küche und das Life is Beautiful Festival soll hier keine Ausnahme sein. Promi- und Sterneköche werden mitten unter euch sein und kulinarische Köstlichkeiten zubereiten. Ihr werdet gar nicht genugZeit haben, um alle Leckerbissen probieren zu können.

5. Der Spaß ist nach dem letzten Musikstück noch nicht vorbei.

Die Party beschränkt sich nicht auf das Festival Gelände, denn die ganzeStadt erleuchtet für das Life is Beautiful Festival. Hier könnt ihr alles erleben von den Bars in East Fremont bis zu großen Nachtclubs, die After-Partys und andere Events während dem Festival-Wochenende veranstalten.

6. Es ist für jeden etwas dabei.

Von Duran Duran bis Kanye West und Sterneküche bis zu Imbisswagen – es gibt viel zu entdecken beim Life is Beautiful Festival. Hier habt ihr dieFreiheit alles zu erleben was ihr wollt, und das Leben in all seinen schönenFacetten voll auszukosten.

Das sind unsere sechs Gründe, warum ihr das Life is Beautiful auf eureWunsch-Festival-Liste setzen solltet. Schaut euch das offizielle Line-UpVideo für 2016 an und spürt die Vorfreude: